Toilettenmangel auf der Arbeit



Artikel von:
MimmiMarie
veröffentlicht am 28.07.2016 15:26 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey,

wollte mal mein Problem schildern und schauen, ob es nur mir so geht. Ich arbeite in einer ziemlich großen Firma, mit fast 200 Mitarbeitern. Der Job macht Spaß, die Kollegen sind nett und so... aber es gibt ein Problem.

Es herrscht ein echter Toilettenmangel. Gerade bei uns Frauen ist das immer eine echte Anstehorgie... und so langsam ist das nicht mehr schön.

Sollte das nicht anders sein? Hab unter anderem hier http://www.arbeitsschutzgesetz.org/arbstaettv/toiletten/ gelesen, dass es in der Arbeitsstättenverordnung oder so eine Vorgabe gibt, dass so und so viel Mitarbeiter auch so und so viel Toiletten erfordern.

Kennt ihr auch so eine Situation?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Toilettenmangel auf der Arbeit

    Da würde ich mal einen Klempner Notdienst zu Rate ziehen. Wir haben über https://klempner-verbund.de/ schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. So könnt auch ihr die mitunter besten Klempner aufspüren und schwarze Schafe umgehen.
     
  • Einklappen
    PrincessSara, vor 7 Jahren

    Re: Toilettenmangel auf der Arbeit

    Ja, das war bei uns auch mal so und man konnte da keine wirkliche Abhilfe schaffen. Wir hatten dann Glück, dass wir umgezogen sind und dann mehrere Toiletten als Ausweichmöglichkeit hatten
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Toilettenmangel auf der Arbeit

    Hey, ich kenne das! Bei uns ist es genau das Gleiche, dass sich die Leute vor der Toilette stapeln, weil nicht genug da sind.

    Wir sind damit an unseren Betriebsrat herangetreten, aber der meinte, es gäbe keine Möglichkeit, da rechtlich etwas zu erwirken.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine